Sie sind hier

Ein Tag an der Freien Universität Berlin (5b)

Datum: 
Donnerstag, 3. März 2016 -
8:00 bis 13:15

Am 3. März besuchten wir die Schüler-Uni. Im ersten Teil des Projekts unterhielten wir uns über Mobilität. Dann begann der zweite Teil, in dem wir selbst Autos gebaut haben. Sie sahen alle ganz unterschiedlich aus. Wir stellten unsere Autos vor und sie wurden getestet.

Clara, Phyllis, Lina

Wir wurden in 2-er Gruppen aufgeteilt, nachdem uns erklärt wurde, wie die Autos gebaut werden. Es gab viele Materialien zum Verzieren des Autos. Uns hat es Spaß gemacht, mal zu schrauben und zu bauen. Wir finden es schön, dass uns die Möglichkeit zum Werkeln gegeben wurde.

Lisa, Frederike

Man konnte sein Auto mit vielen verschiedenen Dingen verzieren. Uns hat das Autobauen sehr viel Spaß gemacht, weil wir entscheiden konnten, wie es aussieht.

Louisa, Sarina