Sie sind hier

Container-Neubau Es war nicht zu glauben – und wurde innerhalb einer Woche Realität!

Datum: 
Dienstag, 3. März 2020 - 7:00 bis Freitag, 6. März 2020 - 18:00

 

Am 3.3.2020 begann der aktive Bau des Containers. Ein doppelstöckiges Haus mit 8 Unterrichtsräumen, Toiletten, Garderoben und einem MitarbeiterInnen-Raum.

18 LKWs fuhren im Halbstunden-Takt und lieferten Containerteile an, die von einem großen Kran an die jeweils passende Stelle gesetzt wurden. Am Ende des Tages waren das Erdgeschoss und die Treppenhäuser aufgestellt.

Am 5.3.2020 wurden die Arbeiten fortgesetzt und am 6.3.2020 stand bereits am Nachmittag das ganze Haus!

Nach erstem Eindruck: Es wird ein modernes, technisch gut ausgestattetes, neues Schulgebäude sein!

Wir danken der Firma Bender für ihre planmäßige Arbeit!

K. Kiesner
Schulleitung