Sie sind hier

Schulordnung

Schulordnung
der
Giesensdorfer Grundschule

Die Schule als eine Gemeinschaft vieler Menschen funktioniert nur dann zum Besten aller, wenn bestimmte Regeln von uns allen eingehalten werden!
 

  1. Wir verhalten uns stets rücksichtsvoll, fair und höflich.
  2. Unser Umgangston ist freundlich und respektvoll.
  3. Wir bewegen uns vorsichtig, so dass sich auch andere Personen ungestört bewegen können.
  4. Wir halten Spielregeln ein und lassen andere in Ruhe spielen.
  5. Wir haben Spaß und lassen andere daran teilhaben, verzichten aber auf Unfug und Schadenfreude.
  6. Wir berühren keine Sachen, die einem anderen gehören, und nehmen sie auch nicht weg.
  7. Wir nehmen die Hilfe an bei Auseinandersetzungen oder Problemen, die wir nicht selbständig lösen können.
  8. Wir verhalten uns umweltbewusst und halten unsere Umgebung sauber.
  9. Wir schieben unser Fahrrad auf dem Schulgelände, unseren Roller klappen wir zusammen und tragen ihn. Zum Abstellen benutzen wir nur die Fahrradständer.
  10. Handys werden ausgeschaltet und verbleiben in der Tasche. Elektronische Medien lassen wir zu Hause.

Schulordnung als PDF-Dokument